Startseite
  Über...
  Archiv
  Photos
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/dubliner

Gratis bloggen bei
myblog.de





Diverses 1

Zunächst was technisches: myblog.de scheint diverse Probleme mit ihrer Seite zu haben. Hoffe, das erledigt sich alsbald wieder - solange bitte öfters mit dem Laden der Seite versuchen, bis es funzt.

Habe endlich meine ersten Photos in Irland geschossen! Gibt's HIER zu bestaunen! :-)

Hab mal wieder einige Busbeobachtungen gemacht... Über dem vorderen linken Reifen ist im Bus eine recht große Ablagefläche angebracht. Auf dieser legen die Leute tatsächlich ihr Gepäck ab und gehen dann zu den Sitzen nach hinten/ oben (doppelstöckige Busse). Der Hammer. Ich habe noch meine "Argentinien-Paranoia" und lege meine Kamera noch nicht mal auf meinen Nachbarsitz, ohne sie festzuhalten... Ist echt krass, muss mir dieses Misstrauen ganz schnell wieder abgewöhnen. Auch beim Photosschießen habe ich mich dauernd umgeschaut, ob irgendwelche verdächtigen Typen um mich herumschleichen. Oh Mann.
Und hier dauert die RushHour nicht wie in BsAs jeden Tag zwei mal täglich jeweils ca. 3h (morgens und abends) plus das mittägliche Chaos, sondern anscheinend nur eine halbe Stunde jeweils. Bin heute um 0715 mit dem Bus los, da war er fast leer. Knappe Stunde später (gestern) und er ist rappelvoll. Werde mich da mal langsam an das Optimum herantasten (war heute viel zu früh in der Bank).

Stichwort Arbeit. War recht lustig, heute mal in meinem "alten" Büro in FFM anzurufen, weil ich mal eine Frage an einen Kollegen hatte :-) Das Büro ist echt toll. O-förmig um ein Atrium gebaut, mit bodentiefen Fenstern zum selbigen hin; plus großzügige Glasfront nach draußen, mit Blick auf das neu gebaute Dublin Convention Center , das mit einer ziemlich stylischen Architektur besticht.

Ach und - juchu, ich bin "endlich" wieder außerhalb von GEMA-Land und kann youTube in Gänze genießen! :-)

Habe eben irischen Weihnachtskuchen bekommen - selbstgemacht von der Mum meiner Gastgeberin! Innen saftig, mit Rosinen und Rum, außen erst eine dicke Marzipanschicht, diese dann noch mit Zuckerguß übergossen. Moaaaah, mehr! :-D

Nach der Arbeit kurz in der Stadt gewesen, u.a. in einem Buchladen. Was sticht in der DVD-Abteilung sofort ins Auge? Zwei 6-DVDs-Boxen jeweils über Adolf H. und Deutschland '39-'45. Argh, was sowas angeht, scheinen die Iren keinen Deut besser zu sein als die Briten...

Da ich es erstaunlicherweise anscheinend tatsächlich noch immer nicht erwähnt habe: es regnet fast gar nicht, die Sonne kommt immer mal wieder für einige Stunden (!) raus und wir haben fast 10 Grad. Wäre der Hammer, wenn das so bleibt!

Soweit mal wieder.

Erwähnte ich schon, dass ihr auch dieses Blog gefälligst abonnieren sollt? Will das nicht alles umsonst schreiben! :-) Nein, ich kriege keine Provision für eure Seitenaufrufe :-D

Gute Nacht und aloha-he -
Ben
10.1.12 23:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung