Startseite
  Über...
  Archiv
  Photos
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/dubliner

Gratis bloggen bei
myblog.de





St. Patrick's Segen

Moin,

ein kleiner "Nachtrag" zu Irland noch :-)

War heute endlich mal wieder im Taunus mountainbiken. Da dort trotz Frühling alles völlig mit Laub zugemüllt ist, mutiert das Radfahren zum reinen Glücksspiel. Demzufolge habe ich einen Stein übersehen, bin mit dem Hinterreifen draufgeknallt, der sich dann binnen drei Sekunden sämtlicher ihn belastender Luft entledigte.

Just in dem Moment war ich allerdings auf einen Feldweg gestoßen. Und auf selbigem tuckerte grad ein kleiner Trecker auf mich zu. "ÄÄäähhh haaallo - fahren SIE zufällig zum nächsten S-Bahn-Bahnhof? Ich hab 'nen Platten..." "Jau, schmeiß's Rad hinten drauf und spring auf!". Gesagt, getan. Mein Rad auf das frisch gefällte Brennholz gehievt, mich hinterhergehievt und mit der Frau des guten Mannes auf dem Holz sitzend durch's Dorf zum Bahnhof gezuckelt.

Als ich fragte, ob's am Bahnhof vielleicht einen Bäcker gebe, wo ich mir ein Brötchen oder dergleichen zur Stärkung kaufen könnte, musste sie zwar verneinen - aber: "Ich hab selber noch eins dabei - ist Mett ok?" :-D :-D Somit saß ich bei herrlichstem Wetter und mit geplättetem bike hinten auf'm Trecker, hab mein Mettbrötchen gefuttert und konnte kurz danach in die S-Bahn nach FFM einsteigen.

Dort stiegen dann eine Station später ein paar grün gewandetet Jugendliche ein, die offensichtlich St. Patrick die Ehre erweisen wollten. Sie waren gut mit gerstehaltigen Erfrischungsgetränken bevoratet - und überließen mir auf freundliche Anfrage und das Überlassen eines Euros eine Flasche Kilkenny, die mich dann auf meiner Rückfahrt nach FFM vor dem Verdursten rettete :-)

Tja. Das fällt wohl alles sowohl unter "Glück im Unglück" als auch "was ein herrlicher Frühlingstag". Würde mal sagen, das hab ich der schützenden Hand des St. Patricks zu verdanken gehabt :-D

Beste Grüße,
der ex-Aussie, ex-Porteno und ex-Dubliner

PS: Schöne Grüße an alle bisherigen Leser, die sich kürzlich oder noch immer nicht "enttarnt" haben! :-)
17.3.12 17:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung